FAQ

PRODUCTS BY KISSA TEA

What do you mean by saying that KISSA Tea creations are 100 % natural?

All our KISSA tea creations taste as good as they smell. We do not use artificial flavours or additives. Pure tea is our priority. You can be sure to find only tea leaves of the highest quality in our KISSA tins. Like that, the tempting taste of KISSA can be ensured. We believe in 100 % natural quality and the pure joy of drinking tea.

Where are the KISSA Tea creations from?

Only tea of the best quality will be packed in our tins. Therefore, KISSA obtains all its teas from growing areas specialized in the respective type of tea. Our authentic Matcha and green tea creations are from Japan, from the Kagoshima Prefecture located on the island Kyûshû. KISSA Tea Powder Wake Up Call is made of organic Darjeeling and organic Assam from India. The latter is also responsible for the irresistible taste of our Earl Grey Tea Powder Rockstar’s Magic. South Africa is home to the mild, caramel-like taste of the organic Rooibos we use for our Tea Powder De-Stress.

Are KISSA Tea creations tested and are they certified according to organic standards?

Of course they are. Maximum food safety is of utmost concern to KISSA Tea. We collaborate with Eurofins in Hamburg, a renowned and independent German testing institute, where all our teas are tested. Strict control procedures prove that all KISSA teas are unpolluted and clean – this applies to contamination by pesticides as well as by radioactivity.
All our teas are made of 100 % organic ingredients. Our code number, issued by the authorized inspection body is: DE-ÖKO-039.

Is it still safe to drink KISSA Tea creations after the Fukushima nuclear disaster in 2011?

We collaborate with Eurofins in Hamburg, a renowned and independent German testing institute, where all our teas are tested. Strict control procedures prove that all KISSA teas are unpolluted and clean – this applies to contamination by pesticides as well as by radioactivity.

What do the numbers printed on the KISSA Tea tins stand for?

The numbers on our tins (except for our new product design) inform you about the flavour and kind of the natural ingredients of our tea creations. The higher the number, the more nutrients are contained in the tea.

How do I store Matcha?

All our KISSA tea creations are fresh products. Once they have been opened, it is best to store your Matcha and KISSA Tea creations in the fridge. Our convenient tins can be reclosed tightly after they have been opened. Like this, you can be sure that no other smells and flavours affect the taste of your Matcha or tea creation and it will stay fresh up to 1–2 months.

The twirled tip of the bamboo whisk uncurls. Does that usually happen?

Lovingly crafted by hand, our KISSA whisks come with 80 fine natural baby-bamboo bristles. The curly tip simply makes it pretty to look at. When using the whisk, the baby-bamboo bristles uncurl and perfectly whisk your Matcha into fine, creamy froth. The best results will only be achieved after the bristles have opened up.

Does KISSA Matcha contain components of mineral oils such as MOSH/MOAH?

Kissa Tea stands for high quality green tea products. To express this claim, we only work with suppliers and manufacturers who comply with food safety standards and are certified accordingly.

It is our claim and our self-image that our products are free from any non-natural substances. For this reason, we ensure that all our products are free of pesticides, constantly monitor microbiological values, and even have samples analyzed for heavy metals.

Meanwhile, mineral oils, which include MOSH (Saturated Mineral Oil Hydrocarbons) and MOAH (Aromatic Mineral Oil Hydrocarbons), which are often referred to in the media, can be found in many places in daily life. They are used, for example, for fuels, cosmetics or printing inks. As a result, these substances are widely used in the environment. There are currently no studies on the direct effects of these substances on the human organism.

For tea, no legal limits for residues of mineral oil in the product are set.

In response to the latest findings, we, together with our quality management in Japan and together with our suppliers, comprehensively review all stages of production and processing to avoid inadvertent entry.

Do KISSA Tea products have a Fairtrade seal?

Since our green tea is grown in Japan, our products have no Fairtrade seal. KISSA CEO Thomas M. Grömer is a friend of the KISSA tea farmers in Japan and personally knows all KISSA tea growers. At least once a year Thomas M. Grömer travels to Japan to check on the tea and the people behind it.

Is KISSA Rainforest Alliance Certified™?

KISSA have recently been certified by the Raiforest Alliance and are happy to use the seal!

Founded in 1987, the Raiforest Alliance is an international non-profit environmental organization.

The Rainforest Alliance certification consists of three parts: Environmental Protection, Social Justice and Profitability. Growers are helped by the organization to progress in all three areas. Since its inception in Costa Rica in 1992, the certification system has been extended to 43 countries that are at risk for the well-being of millions of farmers and farm workers and countless animal and plant species. Over two million farmers, farm workers, and family members benefit directly from the Rainforest Alliance certification. Certification helps you to be proactive and sustainable. Working together with the growers and their traders on strategies and plans to preserve nature and improve living conditions for people and nature.

The certification of the Rainforest Alliance is based on standards set by independent organizations (such as SAN Sustainable Agriculture Network) and FSC (Forest Stewardship Councel). Written and practical audits are part of the certification process. Certification ensures that the certified raw materials are traceable and that jointly developed sustainability programs are adhered to. The certification and use of the Rainforest Alliance seal says that the certified product is in line with the conservation of biodiversity in the growing area and that the living conditions of the producers are sustainable. At the same time, the work of the Rainforest Alliance ensures that measures always remain economical in order to achieve a greater sustainability effect.

Here’s more information on the Rainforest Alliance.

Do you have sample analyses?

Here you can download general Matcha specifiations and a sample analyses.

MATCHA PREPARATION

How much Matcha do I need for the preparation of one drink?

Matcha is the espresso of teas. That is the reason why most people do not drink a whole mug or bowl in one serving. It is recommended to take 2 bamboo spoons/ ½ teaspoon full of Matcha and add about 80 ml of hot water (80 °C).

Do I need a bamboo whisk to make Matcha?

Using a bamboo whisk is not essential when making Matcha, but we highly recommend it. Sensing the soft, creamy froth on your lips – that is the true pleasure of Matcha. Of course you may also use an electric milk frother, but a really perfect crema can only be properly made with the bamboo whisk.

Why should I sift Matcha before preparation?

Since Matcha is a very fine powder, it can easily happen that lumps form during preparation. Therefore, we recommend sieving Matcha before preparation, so that the fine tea particles dissolve and nothing stands in the way of your creamy Matcha enjoyment. How to prepare your Matcha properly, you will find out here.

Can I drink my Matcha hot as well as cold or does it have an influence on the absorption of the nutrients?

Unlike traditional leaf tea, the temperature of the water or milk makes no difference to your Matcha consumption. With Matcha, you consume 100% green tea ingredients as you whip up the milled leaf, whether in hot or cold water, your smoothie, or your favorite latte. Incidentally, this also applies to our innovative KISSA Tea Powder in Black Tea, Rooibos and Earl Gray.

In leaf tea, the heat of the water is needed to extract the ingredients from the tea leaf. So you can enjoy about 10% of the ingredients.

GREEN TEA PREPARATION

How long does green tea have to steep?

Not preparing green tea properly may lead to missing out on the full potential and the taste of the leaves. The steeping times for our green teas are different – but mostly between 1 and 2 minutes. You will find instructions for the preparation on all our KISSA tea creations.

Which water temperature do you recommend when steeping green tea and why is the temperature so important?

The water used for steeping green tea should never be hotter than 80 °C. Boiling water may dissolve tannins contained in the leaves and the tea might taste slightly bitter.

What is the difference between KISSA Green Tea and KISSA Double Green Tea? Do I need to prepare them differently?

There is actually no difference in the preparation of Green Tea and Double Green Tea. Our KISSA Double Green Teas are a combination of exquisite leaf teas and finest Matcha. Like this, you can enjoy the intense taste of green tea and the advantages of Matcha at the same time – by traditionally steeping your tea.

INGREDIENTS AND EFFECTS

Why is there a difference in the nutrients of your Matcha teas?

This is based on the production of our Matcha. All our Matcha varieties are made of exquisite tencha leaves and are ground into finest powder with granite stone mills in Japan. Depending on region, location and altitude, the fine Japanese tencha green tea is cultivated in different qualities and with different nutrients. As an example, our Matcha Focus compensates for the lack of light caused by an exceedingly long shading period with an intense production of the amino acid L-theanine. You will find out more about the differences between the Matcha grades here.

Why are the effects of Matcha different to those of coffee?

Just like coffee, Matcha contains natural caffeine. However, the caffeine contained in roasted coffee is in a compound with chlorogenic acid and potassium and is released immediately after consumption – hence the quick effect. By contrast, caffeine in tea contains polyphenol compounds; the alkaloid is released not until it is absorbed by the intestines. The energy boost is not as sudden as the caffeine rush inherent in coffee, but lasts way longer. These effects are verified by scientists from Ecopro Research Co. Ltd. // By Standard Table of Food Composition in Japan Fifth Revised Edition, 2000 // Recourses Council, Science and Technology Agency, Japan.

How much Matcha can I drink in one day?

Just like the effects of coffee, the effects of Matcha depend on your own body’s reaction. Matcha rookies should start with one or two servings of Matcha per day (prepared with ½ tsp of Matcha). It is usually safe to drink Matcha during pregnancy. However, please consult your doctor to be sure that there are no medical reasons against the consumption of Matcha.

WEBSHOP

I cannot login. Can you delete my account so that I can create a new one?

No, we don’t want to delete your account! 🙂 You have probably not signed up yet or entered a wrong user name or password. You can reset your password on the login page.

Can I still change my order after payment?

No, unfortunately that is not possible. We are happy to help you personally in such a case. Just write us!

Where can I enter my coupon code?

You can enter your coupon code right into your cart. After clicking “Apply Coupon”, the value of the voucher will be deducted from your order and the new invoice amount will be displayed.

Is it possible to buy more products than the value of the voucher includes?

Yes of course! The value of the voucher will automatically be deducted from your order. You can choose a payment method to pay for the outstanding amount.

Can I only buy KISSA Tea in your web shop?

No, you can also buy our tea creations from our partners in stores. Find out where to buy them here. Please keep in mind that our partners might not sell the whole selection of KISSA creations.

SHIPPING AND PAYMENT

Where can I find the shipping costs and delivery conditions?

Everything about shipping costs and delivery can be found here.

You are a business from Austria – why is shipping to Austria more expensive than shipping to Germany?

Our storage facilities are based in Germany as this is the country where our tea creations first arrive on the European continent. They have been kept cool during transport and therefore we transfer them into stock as soon as possible to make sure that you can enjoy the best tea quality. This is the reason why shipping charges are slightly lower in Germany.

FAQ

Produkte von KISSA Tea

Was bedeutet es, dass KISSA Tea Kreationen 100% natürlich sind?

Alle unsere KISSA Teekreationen schmecken so wie sie riechen. Wir verwenden keine künstlichen Aromen oder Zusatzstoffe. Bei uns steht der reine Tee an erster Stelle. Somit finden sich nur Teeblätter höchster Qualität in unseren KISSA Dosen, denn nur sie garantieren den verführerischen KISSA Geschmack. Wir glauben an 100% Natürlichkeit und unverfälschten Teegenuss.

Woher kommen KISSA Tea Kreationen?

Nur die beste Teequalität kommt uns in die Dose. Daher beziehen wir all unsere KISSA Tees aus den auf die jeweilige Teesorte spezialisiertem Anbaugebiet. Unser Matcha und unsere Grünteekreationen kommen original aus Japan, von der Präfektur Kagoshima auf der Insel Kyushu. KISSA Tea Powder Wake Up Call wird aus Bio Darjeeling und Bio Assam aus Indien hergestellt. Letzterer macht auch unser Earl Grey Tea Powder Rockstar’s Magic so unwiderstehlich. Und Südafrika versorgt uns mit karamellig-mildem Bio Rooibos für unser Tea Powder De Stress.

Sind KISSA Tea Kreationen geprüft und biozertifiziert?

Selbstverständlich. Für KISSA Tea ist maximale Lebensmittelsicherheit höchstes Anliegen. Wir arbeiten mit dem renommierten und unabhängigen deutschen Prüfinstitut Eurofins in Hamburg zusammen, welches jeden Tee für uns überprüft. Strenge Kontrollen bestätigen, dass alle KISSA Tees unbelastet und rein sind – das gilt sowohl für das Thema Pestizide als auch für das Thema Radioaktivität.

Alle unsere Tees (mit Ausnahme der Tea Powder Latte to Go Kreationen) bestehen zu 100% aus Bio-zertifizierten Zutaten. Unsere Kontrollstellennummer lautet: DE-ÖKO-005.

Sind KISSA Tea Kreationen auch nach dem Unglück von Fukushima 2011 sicher?

Selbstverständlich. Für KISSA Tea ist maximale Lebensmittelsicherheit höchstes Anliegen. Wir arbeiten mit dem renommierten und unabhängigen deutschen Prüfinstitut Eurofins in Hamburg zusammen, welches jeden Tee für uns überprüft. Strenge Kontrollen auf Radioaktivität bestätigen, dass alle KISSA Tees unbelastet und rein sind.

Wofür stehen die Nummern auf den KISSA Tea Dosen?

Die Nummern auf unseren Dosen (mit Ausnahme der Sonderedition Attila Hildmann) geben Auskunft zur Intensität und Art der natürlichen Inhaltsstoffe unserer Teekreationen. Je höher die Nummer desto mehr Inhaltsstoffe bietet dir der Tee. So zum Beispiel unser Matcha Skinny, der besonders viele Polyphenole enthält.

Wie lagere ich KISSA Tea am Besten?

Alle unsere KISSA Tee Kreationen sind frische Produkte. Bewahre deinen Matcha und deine KISSA Tea Kreationen nach dem Öffnen daher am Besten im Kühlschrank auf. Unsere praktische Dose lässt sich nach dem Öffnen wieder festverschließen und garantiert so, dass sich der feine Matcha und Tee Geschmack nicht mit anderen Gerüchen und Aromen vermengt. So bleibt dein Matcha problemlos 1-2 Monate frisch.

Die zusammengedrehte Spitze des Bambusbesens löst sich auf, ist das normal?

Die KISSA Tea Bambusbesen werden in liebevoller Handarbeit aus 80 feinen Baby-Bambusborsten gefertigt. Die zusammengedrehte Spitze des Bambusbesens hat dabei einen rein dekorativen Zweck. Bei der Verwendung entfalten sich die Baby-Bambusborsten und sorgen so dafür, dass man einen feinen, cremigen Schaum bei der Matcha Zubereitung erhält. Der Bambusbesen entfaltet seine volle Funktionstüchtigkeit also erst mit offenen Borsten.

Beinhaltet KISSA Matcha Mineralölbestandteile wie MOSH / MOAH?

Kissa Tea steht für qualitativ hochwertige Grünteeprodukte. Um diesem Anspruch Ausdruck zu verleihen arbeiten wir nur mit Lieferanten und Herstellern zusammen, die Standards für Lebensmittelsicherheit einhalten und entsprechend zertifiziert sind.

Es ist unser Anspruch und unser Selbstverständnis, dass unsere Produkte frei von jeglichen nicht natürlichen Stoffen sind. Aus diesem Grund stellen wir bei allen unseren Produkten sicher, dass auf Pestizide verzichtet wird, überwachen ständig die mikrobiologischen Werte und lassen sogar Stichproben nach Schwermetallen analysieren.

Mittlerweile sind Mineralöle, zu denen die oft in den Medien genannten MOSH (Gesättigte Mineralöl-Kohlenwasserstoffe) und MOAH (Aromatische Mineralöl-Kohlenwasserstoffe) gehören, im täglichen Leben an vielen Stellen zu finden. Sie werden beispielsweise für Treibstoffe, Kosmetik oder Druckfarben eingesetzt. Dadurch sind diese Stoffe in der Umwelt weit verbreitet. Derzeit gibt es keine Studien zu direkten Effekten dieser Stoffe auf den menschlichen Organismus.

Für Tee sind bisher keine gesetzlichen Grenzwerte für Rückstände von Mineralöl im Produkt festgelegt.

Als Reaktion auf die aktuellen Erkenntnisse überprüfen wir, gemeinsam mit unserem Qualitätsmanagement in Japan und zusammen mit unseren Lieferanten, alle Stufen der Erzeugung und Verarbeitung umfassend, um einen unbeabsichtigten Eintrag zu vermeiden.

Haben KISSA Produkte ein Fairtrade-Siegel?

Da unser Grüntee in Japan angebaut wird, haben unsere Produkte kein Fairtrade-Siegel. KISSA Geschäftsführer Thomas M. Grömer ist mit den KISSA BIO-Teebauern in Japan befreundet und kennt alle KISSA BIO-Teebauern persönlich. Mindestens einmal im  Jahr  reist Geschäftsführer Thomas M. Grömer nach Japan, um nach dem Tee und den Menschen dahinter zu sehen.

Ist KISSA Rainforest Alliance Certified™?

KISSA sind seit Neuestem im Unternehmensverbung Raiforest Alliance zertifiziert und freuen uns, das Siegel verwenden zu dürfen!

Die im Jahre 1987 gegründete Raiforest Alliance ist eine internationale gemeinnützige Umweltschutzorganisation.

Die Rainforest Alliance-Zertifizierung besteht aus drei Teilen: Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftlichkeit. Anbauern wird durch die Organisation geholfen, auf allen drei Gebieten voranzukommen. Seit den Anfängen 1992 in Costa Rica wurde das Zertifizierungssystem auf 43 Länder ausgedehnt, in denen das Wohlergehen von Millionen Farmern und Farmarbeitern und unzähligen Tier- und Pflanzenarten auf dem Spiel steht. Über zwei Millionen Farmer, Farmarbeiter und ihre Familienangehörigen profitieren unmittelbar von der Rainforest Alliance-Zertifizierung. Die Zertifizierung hilft dabei, vorausschauend und nachhaltig zu wirtschaften. Es wird gemeinsam mit den Anbauern und deren Händlern an Strategien und Plänen gearbeitet, um die Natur zu schonen und Lebensbedingungen für Mensch und Natur zu verbessern.

Die Zertifizierung der Rainforest Alliance wird nach Standards unabhängiger Organisationen (wie SAN-Netzwerk für nachhaltige Landwirtschaft) und FSC (Forest Stewardship Councel) gemacht. Schriftliche und praktische Audits sind Teil des Zertifizierungsprozesses. Im Rahmen der Zertifizierung wird sicher gestellt, dass die zertifizierten Rohstoffe rückverfolgbar sind und dass gemeinsam erarbeitete Nachhaltigskeitsprogramme eingehalten werden.

Die Zertifizierung und Nutzung des Rainforest Alliance Siegels sagt also aus, dass das zertifizierte Produkt im Einklang mit der Erhaltung der Artenvielfalt im Anbaugebiet steht und dass die Lebensbedingungen der Hersteller nachhaltig sind. Gleichzeitig wird durch die Arbeit der Rainforest Alliance darauf geachtet, dass Maßnahmen auch immer wirtschaftlich bleiben, um einen größeren Nachhaltigkeitseffekt zu erzielen.

Hier findest du mehr Information zur Rainforest Alliance.

 

Matcha Zubereitung

Wie dosiere ich Matcha richtig?

Matcha ist der Espresso der Tees. Daher konsumiert man meistens keine volle Tasse bzw. Schale auf einmal. Idealerweise nimmt man 2 Bambuslöffel bzw. ½ TL Matcha und gießt ihn mit ca. 80 ml 80°C heißem Wasser auf.

Brauche ich für die Matcha Zubereitung einen Bambusbesen?

Die Verwendung eines Matcha Besens ist keine notwendige Voraussetzung für die Zubereitung von Matcha, wir empfehlen dir diese aber klar. Nur wer weichen, cremigen Schaum auf den Lippen spürt, kommt in den uneingeschränkten Genuss von Matcha. Alternativ zu einem Bambusbesen kann man natürlich auch einen elektrischen Milchschäumer verwenden, aber eine perfekte Matcha Crema gelingt nur mit dem Bambusbesen.

Warum soll ich den Matcha vor der Zubereitung sieben?

Da Matcha ein sehr feines Pulver ist, kann es leicht passieren, dass sich bei der Zubereitung Klumpen bilden. Daher empfehlen wir Matcha vor der Zubereitung zu sieben, damit sich die feinen Teepartikel voneinander lösen und deinem cremigen Matcha Genuss nichts mehr im Wege steht. Wie du deinen Matcha richtig zubereitest, erfährst du hier.

Inwiefern macht es für die Aufnahme der Inhaltsstoffe einen Unterschied, ob ich meinen Matcha heiß oder kalt trinke?

Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Blatt-Tee, macht die Temperatur des Wassers oder der Milch bei deiner Matcha Konsumation keinen Unterschied. Mit Matcha konsumierst du 100% der Inhaltsstoffe des Grüntees, da du das gemahlene Blatt zur Gänze einrührst, egal ob in heißem oder kaltem Wasser, deinem Smoothie oder in deinem Lieblings-Latte. Das gilt übrigens auch für unsere innovativen KISSA Tea Powder in den Sorten Black Tea, Rooibos und Earl Grey.

Bei Blatt-Tee wird die Wärme des Wassers benötigt um die Inhaltsstoffe aus dem Teeblatt zu ziehen. So kannst du ca. 10% der Inhaltsstoffe genießen.

Grüntee Zubereitung

Wie lange muss ich Grüntee ziehen lassen?

Wer Grüntee nicht richtig zubereitet, verzichtet darauf, das volle Potential und den Geschmack der Blätter auszuschöpfen. Die Ziehzeit ist nicht bei all unseren Grüntees gleich, jedoch meistens zwischen 1 und 2 Minuten. Du findest auf jeder KISSA Teekreation eine genaue Zubereitungsinformation.

Welche Temperatur soll das Wasser bei Grüntee haben und wieso ist die Wassertemperatur so wichtig?

Das Wasser, mit dem Grüntee aufgegossen werden muss, sollte nie heißer als 80°C sein. Beim Aufbrühen mit kochendem Wasser lösen sich die Gerbstoffe und der Tee könnte leicht bitter schmecken.

Was ist der Unterschied zwischen KISSA Green Tea und KISSA Double Green Tea? Werden sie unterschiedlich zubereitet?

In der Zubereitung unterscheiden sich Green Tea und Double Green Tea überhaupt nicht. Unsere KISSA Double Green Teas kombinieren edle Blatttees mit feinstem Matcha. So kannst du intensiven Grüntee Geschmack und die Vorteile von Matcha mit klassischer Tee Zubereitung genießen.

Inhaltsstoffe und Wirkung

Warum unterscheiden sich die Inhaltsstoffe eurer Matcha Tees?

Der Grund dafür liegt in der Herstellung des Matcha. All unsere Matcha Sorten werden aus edlen Tencha Blättern gewonnen und in Japan mittels Steinmühlen zu feinstem Matcha vermahlen. Je nach Anbauregion, Lage und Höhe, wächst der edle japanische Tencha Grüntee zu unterschiedlichen Klassen mit verschiedenen Inhaltsstoffen heran. So führt zum Beispiel eine besonders lange Überschattung bei Matcha Focus zu einem hohen Gehalt der Aminosäure L-Theanin. Hier erfährst du alles zu der Unterscheidung von Matcha Qualitäten.

Warum wirkt Matcha anders als Kaffee?

Matcha enthält ebenso wie Kaffee natürliches Koffein. Koffein aus Kaffee ist allerdings an einen Chlorogensäure-Kalium-Komplex gebunden, der nach der Röstung und Kontakt mit der Magensäure sofort Coffein freisetzt und damit schnell wirkt. Koffein aus Tee hingegen ist an Polyphenole gebunden, wobei das Alkaloid erst im Darm freigesetzt wird. Die Wirkung tritt dann später ein und hält länger an.  Das bestätigen die Wissenschaftler von Ecopro Research Co. Ltd. // By Standard Table of Food Composition in Japan Fifth Revised Edition, 2000 // Recourses Council, Science and Technology Agency, Japan

Wieviel Matcha darf ich an einem Tag trinken?

Vergleichbar mit der Wirkung von Kaffee, ist auch die Wirkung von Matcha immer von dir persönlich abhängig. Für Matcha Einsteiger empfehlen wir ein bis zwei Tassen Matcha pro Tag (zubereitet mit ½ TL Matcha). Matcha kann normalerweise auch in der Schwangerschaft problemlos genossen werden. Bitte wende dich an deinen Arzt um sicherzugehen, dass das auch für dich persönlich aus medizinischer Sicht bedenkenlos zutrifft.

Webshop

Ich kann mich nicht einloggen. Könnt ihr mein Konto löschen, damit ich ein neues anlegen kann?

Nein wir wollen dein Konto nicht löschen. :) Der Grund warum du dich nicht einloggen kannst ist, dass du entweder noch keinen Benutzer angelegt hast oder dein Benutzername oder dein Passwort falsch sind. Dein Passwort kannst du in der Eingabemaske entsprechend ändern.

Kann ich meine Bestellung nach Zahlung noch bearbeiten?

Nein, das ist leider nicht möglich. Gerne helfen wir dir in so einem Fall aber persönlich weiter. Schreib uns einfach!

Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?

Deinen Gutschein kannst du einfach im Warenkorb eingeben. Nachdem du auf das Feld „Anwenden“ geklickt hast, wird der Wert deines Gutscheins von deiner Bestellung abgezogen und die Warenkorb Summe entsprechend ausgewiesen.

Kann ich bei Verwendung eines Gutscheincodes auch noch andere Produkte, die außerhalb des Wertes liegen, kaufen?

Ja klar! Das System wird von deiner Bestellung automatisch den Wert des Gutscheincodes abziehen. Die noch offene Summe ist dann von dir auf eine von dir gewünschte Zahlungsart zu begleichen.

Kann ich KISSA Tea nur bei euch im Webshop kaufen?

Nein, unsere Teekreationen findest du auch bei zahlreichen Offline Partnern. Eine genaue Auflistung findest du hier.  Bitte beachte aber, dass nicht all unsere Partner das komplette KISSA Sortiment führen.

Versand und Zahlung

Wo kann ich die Versandkosten und Lieferbedingungen finden?

Alles rund um die Versandkosten und der Lieferung findest du hier.

Ihr seid doch ein Österreichisches Unternehmen – wieso kostet der Versand nach Österreich mehr als nach Deutschland?

Unser Lager befindet sich in Deutschland, denn unsere Teekreationen betreten dort zum ersten Mal europäischen Boden. Sie kommen gekühlt an und daher lagern wir sie dort so schnell wie möglich wieder ein, damit du die beste Teequalität genießen kannst. Daher fallen bei einem Versand nach Deutschland etwas geringere Versandkosten an.